Sonntag, 17. Januar 2016

Die gewerkschaftliche Blogger-Bewegung wächst weiter


Zu Beginn des Jahres bietet sich eine gute Gelegenheit, um wieder mal auf den tollen Hugendubel-Blog zu verweisen. Dort findet sich ein Beitrag über mehrere neue Gewerkschafts-Blogs mit einem Zitat von Victor Hugo:

"Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist."





Einen Blog als zeitgemäßes Informationsmedium für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzen jetzt auch ver.di Aktive von real-Supermärkten, der Wohnungswirtschaft, des VdK Sozialverbandes und der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg. (Die Seite des Sozialverbandes ist momentan nicht online und wir hoffen, dass es sich dabei lediglich um ein technisches Problem handelt.)










Im Jahr 2009 als erstmals ein Verkauf von Weltbild in Erwägung gezogen wurde, entstand der ver.di Weltbild Infoblog. Zum damaligen Zeitpunkt echte Pionierarbeit. Die Gewerkschaft betrat damit in ihrer Historie Neuland, um die Öffentlichkeitsarbeit zu forcieren und stärker im Zeitalter der Digitalisierung zu verankern. Seither sind quer durch die Republik viele Blogs diesem Beispiel gefolgt und geben der gewerkschaftlichen Arbeit in den Betrieben ein Sprachrohr. Z.B. der Blog der Dehner-Gartencenter, OBI-Baumärkte, der Caritas, des C.H. Beck Verlages, Amazon und viele andere. Toll, dass die ver.di-Bloggergemeinde weiter wächst! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir lassen Sie nicht allein! Klicken Sie auf das Logo.