Dienstag, 16. Mai 2017

Sozialwahlen 2017 - Mitwählen und Weitersagen!


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte Euch gerne auf ein wichtiges Ereignis aufmerksam machen und dies mit einer persönlichen Bitte um Unterstützung verbinden!

In diesem Jahr finden wieder die Sozialwahlen statt. Gerade jetzt werden dafür die Wahlunterlagen von den Krankenkassen und der Deutschen Rentenversicherung versandt. Wenn sie ankommen, bitte nicht wegwerfen, sondern unbedingt ausfüllen und wählen – am besten natürlich ver.di!

Viele halten das für überflüssig, ist es aber nicht!

Warum ver.di wählen?
Mit den Sozialwahlen können wir direkten Einfluss auf Entscheidungen in den genannten Organisationen nehmen – über unsere gewählten Versichertenvertreterinnen und -vertreter. Dabei geht es neben so grundsätzlichem wie Aufstellung der Haushalte und Personalentscheidungen auch um ganz konkrete Fragen, deren Auswirkungen wir alle direkt zu spüren bekommen. Bei den Krankenkassen können das z.B. Entscheidungen über die jeweiligen freiwilligen Zusatzleistungen oder über Hilfsmittel sein, bei der Deutschen Rentenversicherung z. B. solche über Rehabilitationsleistungen. Auch der Einsatz der vielen ehrenamtlichen Versichertenberater/-innen hängt von den jeweiligen Wahlergebnissen ab.

Von all diesen Entscheidungen bist Du als Versicherte/r ganz direkt und persönlich betroffen – da ist es gut, wenn in den jeweiligen Organisationen Vertreterinnen und Vertreter der Versicherten mitentscheiden können.

Unsere Bitte: mitwählen und weitersagen:  Kolleginnen, Kollegen und Bekannte informieren!

Die anstehenden Sozialwahlen haben eine hohe Bedeutung für ver.di. Es kommt dabei auf jede Stimme an, nur gemeinsam sind wir stark!
Daher möchten wir Euch bitten, mitzuhelfen: damit unsere ehrenamtlich engagierten Versichertenverterinnen und -vertreter ihre Arbeit auch in den nächsten Jahren erfolgreich weiterführen können.

Weitere Informationen zu den Sozialwahlen findest Du unter: www.verdi-waehlen.de

Infos zu unseren Kandidatinnen und Kandidaten gibt es hier: sozialversicherung.watch

Danke für Deine Mithilfe !

Mit kollegialen Grüßen
Dagmar König
Mitglied Bundesvorstand ver.di
Ressort 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir lassen Sie nicht allein! Klicken Sie auf das Logo.