Donnerstag, 21. Juni 2018
IT-Ausschuss startet mit dem Arbeit
Das Thema ist in aller Munde: In den vergangenen Tagen hat sicherlich jeder privat irgendwelche Mails erhalten wegen der neuen Datenschutzgrundverordnung. Manchmal muss man etwas anklicken, eine Antwort-Mail schicken oder auch gar nichts machen, weil man lediglich informiert wird.
Aber wie ist es im Berufsleben und in der Arbeit? Auch hier gibt es jede Menge Daten, die erhoben werden. Und was ist, wenn ich als Mitarbeiter einer Firma mit diesen Daten zu tun habe? Bin ich dann haftbar oder ist nur der Chef haftbar? Wie schaut es mit entsprechenden Schulungen aus?
Fragen über Fragen. Damit diese beantwortet werden können, hat der Weltbild-Betriebsrat eine IT-Ausschuss gegründet. Dem IT-Ausschuss gehören Dirk Neu, Dolores Sailer, Jürgen Puschmann und Roland Baqué an. In den nächsten Tage wird sich der Ausschuss mit einem IT-Berater treffen, um sich über dieses umfangreiche und wichtige Thema näher zu informieren. Ziel ist es u.a. eine Datenschutz-Betriebsvereinbarung zu schließen, die zum Beispiel den Anspruch auf Schulungen regelt u.a.m.
Schlagworte:
Datenschutz,
IT
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.