Mittwoch, 23. März 2011

Bei Kidoh bewegt sich was – endlich!

 
Nach dem Knall: So geht es weiter
Mit einer Umfrage und dem Picker-Bericht hat der BR für Wirbel gesorgt. Jetzt werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Unser Bericht über die Zustände bei Kidoh hat wie beabsichtigt lebhafte und kontroverse Diskussionen ausgelöst.

Der BR hatte unter anderem die chaotische Organisation, die wenig teamorientierte Führung sowie die massive Überlastung der KollegInnen thematisiert. Letztlich waren diese Missstände lange bekannt, aber es musste offenbar erstmal so richtig „knallen“, um die Geschäftsführung zum Einschreiten zu bewegen.

In enger Abstimmung mit dem Betriebsrat hat der Leiter der Personalentwicklung, Matthias Haack, jetzt mit allen Kidoh-KollegInnen gesprochen und eine Bestandsaufnahme durchgeführt. Die Ergebnisse werden nächste Woche BR und Geschäftsleitung präsentiert. Danach wird entschieden, wie die überfälligen Veränderungsprozesse in Gang gesetzt werden sollen. Von Seiten des BR liegen dazu schon
einige handfeste Forderungen auf dem Tisch.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir lassen Sie nicht allein! Klicken Sie auf das Logo.