Liebe Kolleginnen und Kollegen,
hinter uns liegen Nerven aufreibende Monate: Der geplante Weltbild-Verkauf verunsicherte die Belegschaft. Auf ihre Fragen erhielten die MitarbeiterInnen keine oder unklare Antworten. Im Sommer durchkämmte eine interne Unternehmensberatung unsere Firma. Zahlreiche KollegInnen wurden versetzt oder entlassen.
Wir konnten die Geschäftsführung nicht stoppen. Nur mit einem Sozialplan die Folgen abmildern. Wir hätten gerne mehr getan – aber ausgerechnet im Angestelltenbereich fehlt uns eine breite Basis, auf die wir Aktionen stützen können!
Im Versandbereich setzten wir erfolgreich das Projekt GRAzil für verbesserte Arbeitsbedingungen und Gesundheitsschutz durch. In den Tarifverhandlungen erreichten wir mit mehreren Streiks eine Lohnsteigerung bis zu 2,5 Prozent!
Jede einzelne Stimme stärkt den Betriebsrat. Damit wir etwas für Sie bewegen können, müssen Sie sich bewegen: zur Wahlurne. Morgen!
Ihr
Peter Fitz – Betriebsratsvorsitzender
Ich drücke vor allem den Kollegen aus dem kaufmännischen Bereichen die Daumen und zolle ihnen meinen vollsten Respekt!!! Und wünsche ihnen im Falle einer erfolgreichen Wahl KEINE Kollegen und Vorgesetzten, die sie wegen ihrer BR-Tätigkeiten mobben!!!!!!!!!!!!!!!!
AntwortenLöschen