Donnerstag, 6. August 2015

Gewerkschaftliches Bildungsprogramm: Überzeugen statt überreden


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

heute stellen wir Euch das nächste Seminar aus dem ver.di-Bildungsprogramm für die Mitglieder vor.

Nähere Infos finden sich auch unter www.verdi-bildungsportal.de.

Zur Erinnerung:
ver.di hat für die Mitglieder ein umfangreiches Bildungsprogramm, meist kostenlos und meist mit Fahrtkostenzuschuss.


Überzeugen statt überreden - Gesprächsführung für Vertrauensleute und Aktive


vom 09.10.2015 bis 11.10.2015 in Beilngries/Paulushofen

Beginn: Freitag um 18 Uhr
Ende: nach dem Mittagessen
Veranstaltungsnummer: 15/30/377

Seminarinhalt:

Wir haben gute Argumente, die für eine Mitgliedschaft in ver.di sprechen.
Diese müssen auch gekonnt an den Mann und die Frau gebracht werden.
Doch immer die richtigen Worte zu finden, ist gar nicht so einfach.
Wollen wir doch die Menschen von unseren Ideen überzeugen, so dass sie mit uns gemeinsam für unsere Ideale kämpfen.

Themen in diesem Seminar sind:
  • Wie kann ich gewerkschaftliche Ziele und Positionen überzeugend darstellen?
  • Wie wecke ich hierbei das Interesse der Zuhörer_innen?
  • Wie gehe ich mit Gewerkschaftsgegnern und Nörglern um?
  • Wie kann ich schlagfertig auf Gegenargumente antworten?
  • Wie kann ich mit Inhalt und Ausdruck mein Ziel erreichen?
  • Praktische Übungen zum Überzeugen und Argumentieren







1 Kommentar:

  1. Die Themen in diesem Seminar hören sich sehr vielversprechend an! Zurzeit bin ich aber schon in interessanten Kursen zu Einkaufsmanagement eingeteilt. Ich komme darauf gerne zurück. Lg

    AntwortenLöschen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir lassen Sie nicht allein! Klicken Sie auf das Logo.