EinE KollegIn schreibt:
"Längst lassen Unternehmen ihre leitendenAngestellten in eigens dafür ausgeklügelten Seminaren schulen, wie sie Beschäftigte kostengünstig im Wege gezielten Mobbings aus dem Betrieb ekeln können."Das erinnert mich sehr an das Verhalten der Manager bei Weltbild, die mit gezielten Desinformationen die Mitarbeiter bei der Stange halten und von Abwehrmaßnahmen abhalten wollen, bis sie nicht mehr gebraucht werden und auch keine Möglichkeit mehr haben, eine Entlassung zu verhindern. Schließlich hat ein aufmerksamer Kollege die IT-Gebäude in der Steinernen Furt 72, rosa und grün, bei Peter Wagner Immobilie in Augsburg als Mietangebot gefunden: Rosa ist ab 1.4.2010 (!) verfügbar, grün kurzfristig.
Schade, daß man bei Weltbild die Informationen immer nur von außen bekommt !
Diese Praxis mit gezieltem Mobbing unbequeme und/oder teure, langjährige Mitarbeiter los zu werden, ist in Teilen der Filialen schon sehr lange üblich. Dass die Schließung einer Filiale erst durch den neuen Nachmieter bzw. Makler des Verkaufsraums herauskommt, ist z. Zt. (nicht nur bei Weltbild) "normal". Man fürchtet halt, dass die Mitarbeiter nicht mehr motiviert weiter arbeiten.
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