Am 10. April stellen sich die Kandidatinnen für die neue Jugend- und Auszubildenden-Vertretung bei WELTBILD zur Wahl. Gewählt werden eine JAV-Vorsitzende und zwei Stellvertreterinnen für zwei Jahre. Kandidatinnen sind Ramona Ratschker, Jessica Uhl und Lisa Wiedenmann.
Für die neue Jugend- und Auszubildenden-Vertretung der Verlagsgruppe Weltbild kandidieren: Lisa Wiedenmann, Ramona Ratschker und Jessica Uhl (v.l.n.r.) |
Da die Mehrzahl der Wahlberechtigten an unterschiedlichsten Einsatzorten arbeitet, findet Briefwahl statt. Die Wahlunterlagen wurden am 23. Februar an alle Wahlberechtigten verschickt. Wahlberechtigt sind alle, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und alle Azubis oder Trainees, die jünger als 25 sind.
Anregungen und Beschwerden
Die Arbeit der JAV ist wichtig, weil sie nach dem Betriebsverfassungsgesetz starke Mitwirkungsmöglichkeiten hat. So wacht sie z.B. über die Einhaltung von Rechtsvorschriften. Jeder Jugendliche und Azubi kann sich auch mit Anregungen oder Beschwerden an die JAV wenden. Zudem kann sie JAV-Versammlungen durchführen. Der Betriebsrat appelliert an alle Wahlberechtigten: Nehmt an der Briefwahl teil oder kommt am Wahltag, 10. April, bis 12:00 Uhr in den Altbau, Raum 113 und gebt dort eure Stimme ab. Die Stimmauszählung findet ab 12:00 Uhr ebenfalls im Raum 113 statt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.