Freitag, 4. Dezember 2015

Logistik-Arbeiter bei Amazon: Solidarität über Ländergrenzen hinweg


Was passiert, wenn ein Amazon-Logistikzentrum in Deutschland bestreikt wird? Dann versucht Amazon die Auslieferung der Pakete über Polen laufen zu lassen. Die Arbeitsbedingungen in Polen sind noch schlechter als hier in Deutschland. Jetzt haben sich Gewerkschafter aus Deutschland und Polen zusammengetan, um dem entgegenzuwirken.

Die Polen wollen sich bei Streiks mit den deutschen Logistik-Kollegen solidarisieren und gleichzeitig von deren Erfahrungen im Arbeitskampf bei Amazon profitieren, um die eigenen Arbeitsbedingungen zu verbessern. Ein richtungsweisendes Vorhaben, insbesondere weil Großkonzerne wie Amazon über Ländergrenzen hinweg operieren. Da ist es nur konsequent, dass auch die Beschäftigten in den verschiedenen Ländern zusammenarbeiten und sich nicht gegeneinander ausspielen lassen.

Das zeigt ein kurzer Filmbeitrag auf labournet.tv



Zum Anschauen einfach auf folgenden Link klicken:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir lassen Sie nicht allein! Klicken Sie auf das Logo.