Donnerstag, 17. September 2015
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
WELTBILD: Einst Vorzeigeunternehmen der katholischen Kirche und Europas größter Buchversender. 2014 die spektakuläre Pleite. Dann übernahm der Milliardär Walter Dröge das Ruder und fuhr mit der verbliebenen Belegschaft Schlitten. Hunderte weitere KollegInnen verloren ihren Job und ständig wechselnde Geschäftsführer verstrickten sich in eine Dauerfehde mit dem Betriebsrat. Seit März 2019 ist es wieder ruhiger. Das Unternehmen ist stabil, GF und BR bemühen sich um eine konstruktive Zusammenarbeit.
Ich war gute 20 Jahre dabei. Und hatte bis jetzt keinen Nutzen. Und darum hab ich meine Mitgliedschaft gekündigt.
AntwortenLöschenDenn ich glaube nicht, das mir einer helfen kann, wenn ich gekündigt werde. Was will mann beim Dröge bzw. Also holen außer nichts.
Sorry, aber das verstehe ich nicht ganz. Wir haben doch wohl dank ver.di und BR so gute Arbeitsbedingungen gehabt dass man nicht sagen ich hab nix davon gehabt. Weihnachtgeld Urlaubsgeld, Urlaub. All dass was Dröge jetzt streichen will haben wir uns mit der Gewerkschaft doch über 20 Jahre lang erkämpft. Wenn Du arbeitslos wirst und Probleme mit der ARGE bekommst, wer soll Dich dann unterstützen. Also ich bin froh wenn ich dann zu ver.di kann.
LöschenNoch eins am Rande ich habe auch eine Autoversicherung die ich seit 20 Jahren bezahle und bin froh, dass ich noch keinen solchen Unfall hatte, dass ich sie gebraucht habe. Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen sie kündigen zu wollen. Eine Haftpflichtversicherung hat auch fast jeder auch da macht sich keiner Gedanken, ob dass Sinn macht, denn es ist ein Schutz und keine Sparanlage.
Also ich bin und bleibe bei ver.di. Muss ja jeder letztendlich selbst wissen.
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren !
AntwortenLöschenEbenso,auf 30.09.015 gekündigt.Sitze bei Lesensart,da hilft dir kein Mensch.Die hoch angesetzten Ziele und motivierenden Ansagen vom Februar und März:alles heiße Luft gewesen...Schlußstrich ziehen Kolleginnen und auf zu neuen Ufern.Damit es alle verstehen: Her mit dem neuen Ladenplan :-))
AntwortenLöschenIch finde es nur schade, daß Verdi nicht mal eine Versammlung abgehalten hat, für seine Mitglieder.
AntwortenLöschenDamit sie besser Bescheid gewusst hätten usw.
Am Mittwoch nächster Woche ist eh Showdown.
Hallo Verdi, la§t euch keinenfalls auf diesen Also Poker ein! Abteilungsleiter bekommen erste Infos das es weiter geht!
AntwortenLöschenAbteilungsleiter kommen mit grinsen u bester Laume aus Besprechung! Der ein oder andere deutet an das es sicher weiter geht! Lieblingsmitarbeiter u Teamleiter werder zur Situation beruhigt. War erfahren wir nichts?
AntwortenLöschen