Solidaritätsadresse an die Kolleg(inn)en von Weltbild

Zum Vergrößern klicken |
Nun soll von der Droeger Group wieder für kurzfristigen Profit eine weitere massenhafte Arbeitsplatzvernichtung durchgepeitscht werden. Arbeitsplätze, die uns und unseren Kindern fehlen werden.
Umweltschutz bedeutet für uns den Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen. Dazu gehört auch der Schutz durch Arbeit unser Leben bestreiten zu können. Wir brauchen Arbeitsplätze und Arbeitsbedingungen, die uns nicht krank machen. Arbeitshetze, Existenzkämpfe und –Ängste belasten die Kollegen körperlich und seelisch, sie machen krank. Die Einheit zwischen Mensch, Umwelt, Frieden und Arbeit gehören zu den Grundlagen unseres Lebens. Wir wollen die soziale Frage und die Umweltfrage eng miteinander verbinden, denn die Verursacher, die diese Grundlagen vernichten sind dieselben. Banken und Konzerne, die sich aus Profitstreben nichts um unsere Existenz scheren.
Wir haben diese Solidaritätserklärung bei unserem monatlichen Treffen am 13. 11. 2014 beschlossen.
i.V. Uwe Hauser (Ansprechpartner der Initiatorengruppe in Augsburg)
www.umweltgewerkschaft.org
Danke.
AntwortenLöschendanke euch leute. es ist schön, eine wachsende solidarität in Augsburg und darüber hinaus zu spüren
AntwortenLöschenDanke für die Unterstützung. Gut zu wissen, dass wir nicht alleine dastehen.
AntwortenLöschenDANKE
AntwortenLöschenBestürzt und auch ein Stück weit betroffen nehme ich zur Kenntnis, dass die Unterstützung der Umweltgewerkschaft aus den üblichen Phrasen besteht.
LöschenBis dem hehren Geschwurbel Taten folgen kann man sich zumindest daran erfreuen, dass sich die Mitglieder der Umweltgewerkschaft nach dem Communique besser fühlen.
Vielen Dank an euch. Ich wußte gar nicht, daß es euch gibt. Muß ich auch gleich weitererzählen.
AntwortenLöschen