Die Neuigkeiten über Weltbild haben erwartungsgemäß ihren Weg in die Presse gefunden.
Boersenblatt: Droege ist neuer Investor bei Weltbild
SZ: Finanzinvestor Droege steigt bei Weltbild ein
WELTBILD: Einst Vorzeigeunternehmen der katholischen Kirche und Europas größter Buchversender. 2014 die spektakuläre Pleite. Dann übernahm der Milliardär Walter Dröge das Ruder und fuhr mit der verbliebenen Belegschaft Schlitten. Hunderte weitere KollegInnen verloren ihren Job und ständig wechselnde Geschäftsführer verstrickten sich in eine Dauerfehde mit dem Betriebsrat. Seit März 2019 ist es wieder ruhiger. Das Unternehmen ist stabil, GF und BR bemühen sich um eine konstruktive Zusammenarbeit.
Schön und gut! Aber wenn ja jetzt anscheinend alles geregelt ist (sofern es dann nicht wieder als Falschmeldung dargestellt wird wie bisher auch alles andere) sollten langsam auch mal Fakten bezüglich eines Auszahlungstermins für die Abfindungen bekannt gegeben werden. Und diesmal bitte verbindliche Zusagen weil die Ex-Mitarbeiter das Geld inzwischen dringend brauchen. Oder lässt man uns nun einfach im Regen stehen?
AntwortenLöschenAber der Beitrag wird bestimmt eh wieder zensiert (hat ja noch niemand was von dem Grundrecht auf freie Meinungsäußerung und Pressefreiheit gehört)
Der Auszahlungszeitpunkt wird bekannt gegeben, wenn die Verträge unterschrieben sind. Voraussichtlich auf der nächsten Betriebsversammlung und danach hier im Blog.
LöschenWir verstehen, dass die Abfindungen für alle Betroffenen sehr wichtig sind, aber das ist keine Rechtfertigung, die Blog-Redaktion ständig als Zensor zu beschimpfen.
Die Frage von Anonym 21.7. /17.37 ist ja wieder mal nur provokativ und zynisch. Danke, daß ihr trotzdem geantwortet habt.
AntwortenLöschenWird wohl noch dauern, das hat ja sogar Herr Geiwitz gesagt : voraussichtlich diese Woche. Leute, laßt doch diese primitiven Kommentare, wir haben die Anwort doch schon ! !!!!! Geduld ist nun wirklich nicht meine Stärke, aber was hilft es denn , außer zu warten ?? wer braucht das Geld nicht ??? Und an die Redaktion : Auch wenn es schwerfällt, aber laßt euch diese Kommentare doch am A..... vorbeigehen , oder ?
zur Verdi-Info vom 28.07. / 19.51 h
AntwortenLöschen....." voraussichtlich " auf der nächsten Betr.Versammlg.! Nur blöd, daß dort keine ehemaligen Mitarbeiter sein werden.
Oder werden die diesmal zur Versammlg. eingeladen ? .... wird der Auszahlungspunkt bekanntgegeben....
ja - gut - aber wo denn ? Voraussichtlich in der AZ ? Muß nun jeder ehemalige MA täglich im Blog sein, damit
etwas erfahren wird? Oder im Augsburg TV ? ? Natürlich alles "voraussichtlich", was heißt : also "kann sein" .
Oder auch nicht sein ?
Liebe Redaktion: Das ist nicht persönlich an euch oder böse gemeint, das ist nur mein Gedankengang, nachdem ich den Verdi-Beitrag gelesen haben.