Mittwoch, 9. Juli 2014

Verhandlungen mit Paragon gehen weiter


Heute Abend wurden die MitarbeiterInnen von WELTBILD per Mail und Aushang informiert, dass die Verhandlungen mit Paragon weitergehen.

In dem Info-Schreiben heißt es, Paragon habe ein "geändertes Angebot" vorgelegt, das in den nächsten Tagen schriftlich präzisiert werden soll.

Insolvenzverwaltung und Investoren treten damit Gerüchten entgegen, dass die Verhandlungen kurz vor dem Scheitern stünden. In dem Schreiben heißt es weiter, dass es keine zeitliche Begrenzung des Verhandlungszeitraums gebe. Ein Endtermin für die Gespräche sei ausdrücklich nicht vereinbart worden.

Als nächstes soll das neue Angebot mit weiteren Beteiligten besprochen werden. Damit dürften die Gläubiger und die Arbeitnehmer-Vertretung gemeint sein. Wir sind gespannt.

Derweil spekuliert die Presse weiter: Artikel im Buchreport. Die dort geäußerte Vermutung, dass Paragon WELTBILD eventuell zu 100% übernehmen wolle, ist neu. Wir können derzeit nicht einschätzen, ob da etwas dran ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir lassen Sie nicht allein! Klicken Sie auf das Logo.