Samstag, 25. April 2015

Gewerkschaftliches Bildungsprogramm: "Meine Gewerkschaft ver.di, ich und meine betriebliche Situation"


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

heute stellen wir Euch das nächste Seminar aus dem ver.di-Bildungsprogramm für die Mitglieder vor.
Nähere Infos finden sich auch unter www.verdi-bildungsportal.de.

Zur Erinnerung:
ver.di hat für die Mitglieder ein umfangreiches Bildungsprogramm, meist kostenlos und meist mit Fahrtkostenzuschuss.


Meine Gewerkschaft ver.di, ich und meine betriebliche Situation


vom 08.05.2015 bis 10.05.2015 in Beilngries/Paulushofen

Beginn: Freitag um 10 Uhr
Ende: Sonntag nach dem Mittagessen
Veranstaltungsnummer: 15/30/373

Seminarinhalt:

Das Seminar bietet eine erste Orientierung für ver.di-Mitglieder und setzt dabei den Schwerpunkt auf die betriebliche Situation der Teilnehmenden. Dabei beschäftigen wir uns mit folgenden Fragen und erarbeiten gemeinsam Handlungshilfen:


  • Wie ist meine aktuelle Situation in Betrieb und Gesellschaft?
  • Wo liegen die geschichtlichen Wurzeln der Gewerkschaften?
  • Wie ist das Verhältnis zwischen Arbeitgeber_innen und Arbeitnehmer_innen gestaltet?
  • Was sind die Grundzusammenhänge unserer Wirtschaft?
  • Wo finde ich mich in ver.di als Mitglied wieder?
  • Ist gewerkschaftliche Solidarität erlernbar?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir lassen Sie nicht allein! Klicken Sie auf das Logo.